Mitglieder


Wir wollen mit unserer Musik andere inspirieren und zum Nachdenken anregen. Unsere Texte befassen sich mit der Reise zum inneren Kompass.

 

 

Dadurch, dass wir unsere Songs alle gemeinsam schreiben, stecken Teile unserer Persönlichkeit in ihnen. Mal sind sie laut und treibend, mal ruhig - jedoch immer auf die Sekunde abgestimmt. Über jede Note wird diskutiert, wir sind Perfektionisten und möchten aus jedem Song das bestmögliche Ergebnis rausholen - so lange, bis alle von uns zufrieden sind. Dabei steht aber immer im Vordergrund, dass wir nicht nur Bandpartner sind, sondern eine Bandfamilie, die vor allem Spaß zusammen haben möchte.


Sarah Schilling

Sarah singt schon ihr ganzen Leben und verzaubert seit 2013 das Publikum mit ihrer Stimme. Auf der Bühne sorgt sie mit Charme für die richtige Prise gute Laune. Vor allem ihre kraftvolle Stimme sorgt für ein Alleinstellungsmerkmal der Band. Besondere Vorbilder für Sarah sind die Bands The Pretty Reckless und Halestorm.

Antoni Phan

Als Antoni Anfang 2018 zum ersten Mal zum Bass griff war klar, der gehört zu den Mountain Bricks! Er lässt die hämmernden Töne des Schlagzeugs mit den Melodien der anderen Instrumente eins werden. Zu seinen Vorbildern zählen I Fight DragonsAgainst the CurrentLinkin Park sowie Thousand Foot Krutch.

Alexander Karge

Alex ist der Gitarrist und Background-Sänger der Band. Die Bühne ist sein Zuhause und das sieht man auch bei jedem Auftritt. Er ist seit dem Beginn 2013 bei den Mountain Bricks und legt die Grundsteine für die kraftvollen Songs. Während Alex sich an Gitarristen wie Slash (Guns'N'Roses) und Henrik Freischlader orientiert, schafft er trotzdem seinen eigenen Spielstil.

Michael Karge

Michael ist der Drummer der Band. Er ist wie Alex von Beginn an in der Band und spielt seit 2013 Schlagzeug. Technisch versiert und mit der richtigen Intuition trifft jeder seiner Schläge genau ins Schwarze. Einflüsse kommen dabei von Nicko McBrain (Iron Maiden) und Metallica.

 

Nicole Tadschikowa

Nicole ist die Pianistin der Mountain Bricks. Sie ist seit 2013 mit dabei und spielt schon von klein auf Klavier. Durch ihre vielfältigen Melodien gibt sie den rockigen Songs eine weiche Note, wodurch sie einen natürlichen Wiedererkennungswert haben. Einflüsse kommen bei ihr von System of a DownMallory Knox und Fall Out Boy.

Adrian Wojtyra

Adrian unterstützt die Mountain Bricks seit 2018 mit seinem technischen Wissen rund um die richtige Toneinstellung und setzt uns bei Auftritten mit dem richtigen Licht in Szene. Musikalisch ist er sehr weit aufgestellt, von EDM bis Klassik hört er alles.




Kontakt:

info@mountainbricks.de